Clip Mem erleichtert das Arbeiten mit der Zwischenablage unter Windows. Mehrerer Inhalte lassen sich ablegen. Wird das Einfügefenster aufgerufen, erscheint eine Liste. Die Auswahl kann mit Enter bequem wieder eingefügt werden. Die Anzahl der Einträge wird über die Konfiguration festgelegt. Ist diese Anzahl erreicht, entfernt ClipMem den ältesten Eintrag. Daten können auch exportiert werden. Mit einem Klick auf ein Icon in der Taskleiste erhält man direkten Zugriff auf die Konfiguration, das Einfügefenster und mehr.
Features im Überblick:
Fazit
Clip Mem Advanced bietet umfangreiche Features zur Erweiterung der Zwischenablage. Gespeicherte Einträge sind auch nach einem Neustart des Computers verfügbar. Praktisch und auch zeitsparend ist, dass Arbeitsabläufe optimiert werden können. Mit ClipMem lassen sich schnell alle benötigten Texte und Bilder speichern und dann in einem Arbeitsgang an den gewünschten Stellen einfügen.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…