Clip Mem erleichtert das Arbeiten mit der Zwischenablage unter Windows. Mehrerer Inhalte lassen sich ablegen. Wird das Einfügefenster aufgerufen, erscheint eine Liste. Die Auswahl kann mit Enter bequem wieder eingefügt werden. Die Anzahl der Einträge wird über die Konfiguration festgelegt. Ist diese Anzahl erreicht, entfernt ClipMem den ältesten Eintrag. Daten können auch exportiert werden. Mit einem Klick auf ein Icon in der Taskleiste erhält man direkten Zugriff auf die Konfiguration, das Einfügefenster und mehr.
Features im Überblick:
Fazit
Clip Mem Advanced bietet umfangreiche Features zur Erweiterung der Zwischenablage. Gespeicherte Einträge sind auch nach einem Neustart des Computers verfügbar. Praktisch und auch zeitsparend ist, dass Arbeitsabläufe optimiert werden können. Mit ClipMem lassen sich schnell alle benötigten Texte und Bilder speichern und dann in einem Arbeitsgang an den gewünschten Stellen einfügen.
Interessenten bekommen Zugriff auf die Open-Source-Modelle Teuken-7B und Llama 3.3 70B. Kostenfreie Tests bis Ende…
Die Fertigung erfolgt offenbar bei TSMC. OpenAI will mit dem KI-Chip seine Abhängigkeit von Nvidia…
Betroffen sind zahlreiche Desktop-, Server- und Embedded-Prozessoren. Die Schwachstellen erlauben unter Umständen das Ausführen von…
Die Transparenz der Preise ist im Online-Handel zu einer unangenehmen Herausforderung geworden. Mit nur wenigen…
Services stellen private und sichere Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebung bereit, die strengste Anforderungen an Datensicherheit…
Mindestens zwei Anfälligkeiten werden bereits aktiv angegriffen. Betroffen sind alle unterstützten Versionen von Windows und…