Mehrere Inhalte lassen sich in einem Arbeitsgang in die Zwischenablage kopieren und anschließend weiterverarbeiten. Das zeitraubende hin und her springen zwischen Quell- und Zielanwendung entfällt, was sich besonders bei großen zu kopierenden Mengen als sehr nützlich erweist.
Clipdiary speichert alle Daten, die in die Zwischenablage kopiert werden, in einer Datenbank. Daten gehen so durch versehentliches erneutes Kopieren nicht mehr verloren. Selbst wenn der Computer ausgeschaltet wird, bleiben die Einträge erhalten und können jederzeit wieder in die Zwischenablage geholt und verwendet werden.
Ein bequemes Speichern gepufferter Einträge, damit diese nach einem Neustart von Windows wieder verfügbar sind, bietet auch Clip Mem Advanced. In einem Einfügefenster werden alle abgelegten Daten übersichtlich angezeigt und lassen sich mit Enter bequem wieder einfügen. Darüber hinaus bietet das Tool umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Anpassung an eigene Bedürfnisse.
Das Open-Source-Tool Ditto ist ein wertvoller Helfer zum Festhalten beliebig vieler kopierter Inhalte. Ein integriertes Suchfeld lässt gewünschte Einträge schneller auffinden. Praktisch ist auch die Möglichkeit, Gruppen anzulegen und diesen Einträge zuzuweisen. So lassen sich thematisch zusammengehörige Einträge übersichtlicher sortieren.
Eine sehr praktische Funktion beim Kopieren von Texten auf Webseiten bietet PureText. Erfahrungsgemäß enthält der auf Webseiten kopierte Text zahlreiche Formatierungen, die nur selten im Zieldokument benötigt werden. Das kleine Tool entfernt diese mit nur einem Klick auf das Tray Icon oder per Hotkey. Übrig in der Zwischenablage bleibt der pure Text, der sich dann leicht weiterverarbeiten lässt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…