Terratec stellt auf der IFA eine neue DVB-T-Lösung vor, die besonders für Empfang in einem fahrenden Zug oder Auto ausgelegt sein soll. Die als Cinergy DT Express Diversity (Express Card) und Cinergy DT USB XS Diversity (USB-Stick) bezeichneten Produkte sollen ab Oktober für 159 beziehungsweise 139 Euro zu haben sein.
Beide verfügen über zwei DVB-T-Tuner, die das gleiche Signal mehrfach empfangen können und es zu einem neuen, besseren verschmelzen sollen. Dadurch sei auch in einem fahrenden Auto oder Zug ein ruckelfreier TV-Empfang möglich. Alternativ lassen sich die zwei Tuner auch separat nutzen, beispielsweise für die parallele Aufzeichnung von zwei verschiedenen Sendungen.
Terratec liefert die hauseigene Software Home Cinema mit, die einen elektronischen Programmführer sowie zeitversetztes Fernsehen ermöglicht. Aufgezeichnete TV-Sendungen lassen sich brennen. Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung enthalten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…