Zahlreiche Gerätehersteller zeigen auf der IFA 2006 eine große Auswahl an HDTV-Empfängern – von der kabel- oder satellitentauglichen Settop-Box bis zum komplett ausgestatteten Fernsehgerät mit eingebautem HDTV-Empfangsteil. Fernsehsender präsentieren neue HDTV-Programme – von der Sportübertragung über Spielfilme bis hin zu Dokumentationen und Reportagen.
Flachbildschirme, Projektoren und Speichermedien stehen ganz im Zeichen von High Definition. So erleben die HD-Medien Blu-ray und HD-DVD zur IFA in Berlin ihre offizielle Markteinführung in Europa. Hinzu kommen neue HD-Camcorder und digitale Kamera mit mehreren Millionen Bildpunkten Auflösung. Weitere Themenschwerpunkte sind mobiles Fernsehen, IPTV, Navigationsgeräte, Soundsyteme und mobile Musikplayer.
Die IFA findet in Berlin vom 1. bis 6. September statt und ist für alle Besucher geöffnet. Die Tageskarte kostet 13 Euro, für Fachbesucher 32 Euro Eintritt.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…