Categories: Unternehmen

Logmein lockt mit kostenlosem Fernsupport

Logmein ist ein Anbieter von Lösungen für den Fernzugriff und die Fernadministration. Erstmals hat das Unternehmen nun seine Rescue-Lösung in deutscher Sprache vorgestellt. Mit dem Remote-Support-Werkzeug sollen IT-Administratoren eines Unternehmens oder Dienstleisters in die Lage versetzt werden, per Fernzugriff in weniger als 20 Sekunden auf den Rechner eines Anwenders im Unternehmen zuzugreifen. Mittels einer Diagnose-Software können so Ursachen von Problemen lokalisiert werden, so Logmein. Auf dem Rechner des Anwenders muss dafür keine zusätzliche Software installiert werden.

Rescue sei nicht nur für den firmeninternen Helpdesk und für Services von Hardware- und Softwareherstellern konzipiert, sondern auch für Systemhäuser, die im Kundenauftrag per Fernwartung den Support der Netzwerke übernehmen. Der Zugriff ist mit 256-Bit über SSH vom Ausgangs- zum Endpunkt verschlüsselt und erfülle somit auch die Sicherheitsvorschriften für Gesundheitsinformationen und Börsenauflagen.

Als Promotionsaktion für den deutschen Markt verlost die Firma vom 4. bis 29. September seine Software in deutscher Sprache im Wert von einer Million Euro. Bewerben können sich alle interessierten Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und so funktioniert es: Jeden Werktag bekommen die ersten 54 Anwender, die sich zwischen 9:00 und 17:00 Uhr (MESZ) unter www.LogMeInRescue.com/gewinn registrieren, eine Ein-Jahres-Lizenz von Rescue im Wert von 925 Euro geschenkt. Ob man gewonnen hat, erfährt man sofort am Bildschirm; wer nicht zu den Gewinnern zählt, erhält zumindest eine zweiwöchige Testlizenz.

Page: 1 2

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

17 Minuten ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago