Pünktlich zum ersten Geburtstag der Zero Day Initiative hat Tippingpoint, der zu 3Com gehörende Anbieter von Intrusion Prevention Systemen angekündigt, in Zukunft eine Statistik über derzeit bekannte Sicherheitslücken zu veröffentlichen.
Momentan werden 29 Sicherheitslücken auf der Internetseite der Initiative aufgelistet. Um einen möglichen Missbrauch zu verhindern, gibt das Unternehmen nur sehr wenige Details, wie beispielsweise den Namen des Herstellers, das Datum der Benachrichtigung des Herstellers, sowie die Risikostufe der Sicherheitslücke an.
„Um die Nutzer der entsprechenden Software zu schützen, werden weder technische Details über die Sicherheitslücke, noch der Name der betroffenen Software bekannt gegeben“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Das Ziel welches die Initiative verfolgt, ist einen verantwortungsvollen Umgang mit der Veröffentlichung von Sicherheitslücken zu gewährleisten und so die Sicherheit für Unternehmen und Anwender gleichermaßen zu erhöhen.
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