Categories: WorkspaceZubehör

Video: Humax integriert HDTV-Receiver in LCD-TVs

Humax präsentiert auf der IFA HD-Ready-LCD-TVs mit integriertem HDTV-Receiver. Neben der für 1999 Euro schon erhältlichen 32-Zoll-Version LDE-32S erscheint im Herbst eine Kabel-Variante. Kurz vor Weihnachten soll dann ein 40-Zoll-Gerät folgen.

Wie Sales-Manager Olaf Schmidt-Günther von Humax im IFA-Interview mit ZDNet erklärt, sind alle Geräte mit integriertem HDTV-Receiver Premiere-kompatibel und können auch das Pay-TV-Angebot von Arena (inklusive Fußball-Bundesliga) empfangen. Hierfür muss der Anwender ein Arena-kompatibles CI-Modul erwerben.

Der Vorteil für den Kunden liegt bei diesen Geräten in der einfachen Nutzung: Mit nur einer Fernbedienung ist die Steuerung des LCD-TVs und des HDTV-Empfängers möglich. Durch die Integration des HDTV-Receivers stört – zumindest für diese Funktion – kein Settop-Gerät im Wohnzimmer.

Schmidt-Günther gibt allerdings zu bedenken, dass HDTV im Kabel noch nicht überall verfügbar sei. Lediglich in Baden-Württemberg werden einige HDTV-Sender ins Kabelnetz eingespeist. Die Satelliten-Variante LDE-32S ist aktuell für 1999 Euro verfügbar (Straßenpreis circa 1300 Euro). Die ab Oktober angebotene Kabelvariante kostet genauso viel. Für den kurz vor Weihnachten erwarteten 40-Zöller mit Sat-HDTV-Receiver verlangt Humax 2499 Euro.

[legacyvideo id=88072642]
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

13 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago