Sony hat den offziellen Release-Termin der Playstation 3 (PS3) für Europa auf März 2007 verschoben. Ursprünglich war der Start der neuen Konsole für den 17. November 2006 angekündigt gewesen. Aufgrund von Verzögerungen beim Anlauf der Blue Laser Dioden-Produktion musste Sony die Markteinführung der PS3 nun jedoch nach hinten korrigieren. Der Starttermin für Nordamerika und Japan ist davon nicht betroffen. In den USA kommt die PS3 wie geplant am 17., in Japan am 11. November in die Läden.
Mit der Verschiebung des Release-Termins in Europa entgeht Sony das lukrative Weihnachtsgeschäft. Sorgen macht man sich beim Konzern aber keine. Die PS2 sei nach wie vor Marktführer, darum fürchte Sony auch nicht, hinter Nintendo oder Microsoft zurück zu fallen.
Außerdem von der Verzögerung betroffen sind die Gebiete Russland, Mittlerer Osten, Afrika und Australasien, wo die PS3 ebenfalls am 17. November in den Markt eingeführt werden sollte. Eine weitere Verschiebung des Konsolenstarts sei jedenfalls nicht mehr zu erwarten.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.