Sony hat den offziellen Release-Termin der Playstation 3 (PS3) für Europa auf März 2007 verschoben. Ursprünglich war der Start der neuen Konsole für den 17. November 2006 angekündigt gewesen. Aufgrund von Verzögerungen beim Anlauf der Blue Laser Dioden-Produktion musste Sony die Markteinführung der PS3 nun jedoch nach hinten korrigieren. Der Starttermin für Nordamerika und Japan ist davon nicht betroffen. In den USA kommt die PS3 wie geplant am 17., in Japan am 11. November in die Läden.
Mit der Verschiebung des Release-Termins in Europa entgeht Sony das lukrative Weihnachtsgeschäft. Sorgen macht man sich beim Konzern aber keine. Die PS2 sei nach wie vor Marktführer, darum fürchte Sony auch nicht, hinter Nintendo oder Microsoft zurück zu fallen.
Außerdem von der Verzögerung betroffen sind die Gebiete Russland, Mittlerer Osten, Afrika und Australasien, wo die PS3 ebenfalls am 17. November in den Markt eingeführt werden sollte. Eine weitere Verschiebung des Konsolenstarts sei jedenfalls nicht mehr zu erwarten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…