Die Performance des Storcenters ist für eine Gigabit-NAS-Box äußerst langsam. Das Lesen eines 5 GByte großen Datenverzeichnisses geht zwar recht schnell vonstatten und dauert nur wenige Minuten länger als beim Western Digital Netcenter und beim Maxtor Shared Storage Plus. Das Schreiben dieses Verzeichnisses ins Storcenter dauert dagegen ganze sieben Minuten länger. Damit ist das Laufwerk zwar zum Abrufen von Dateien geeignet, für das Erstellen von Backup-Kopien ist es jedoch eindeutig zu lahm.
| 5 lesen | | 5 GByte schreiben |
Iomega bietet für das Storcenter eine zweijährige Garantie sowie einen rund um die Uhr erreichbaren Telefonsupport, für den allerdings die üblichen Gesprächsgebühren anfallen. Die mitgelieferte Dokumentation ist recht hilfreich und es gibt einen kostenlosen Online-Chat und E-Mail-Support, so dass man sich die Ausgabe für einen Anruf beim technischen Support meist sparen kann.
Page: 1 2
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.