Asus hat ein Notebook mit HD-DVD-Laufwerk und HDMI-Ausgang vorgestellt. Damit ist es für die Wiedergabe von hochauflösendem Videomaterial vorbereitet. Das W1JC-AJ015P ist ab sofort für 2999 Euro erhältlich.
Es wird von Intels neuestem Mobilprozessor Core 2 Duo mit 2 GHz Taktfrequenz und 4 MByte L2-Cache angetrieben. Außerdem verfügt es über 2 GByte RAM, eine 120-GByte-Festplatte, einen Hybrid-Tuner (analog und DVB-T), WLAN nach 802.11a/b/g sowie Bluetooth 2.0. Die eingesetzte Grafiklösung Mobility Radeon X1600 bietet 256 MByte eigenen Speicher und steuert einen 15,4-Zoll-Widescreen mit 1680 mal 1050 Pixeln Auflösung an.
Das integrierte optische Laufwerk liest CDs, DVDs und die neuen HD-DVDs, kann aber nur die ersten beiden Formate auch brennen. Der HDMI-Eingang ermöglicht den direkten Anschluss des Geräts an LCD-TVs. Damit können die HD-DVDs nicht nur auf dem Notebook-Screen, sondern auch auf einem großen Fernseher wiedergegeben werden.
Das W1JC-AJ015P wiegt 3,2 Kilo und misst 36,4 mal 26,4 mal 3,2 Zentimeter. Als Betriebssystem kommt Windows XP Pro zum Einsatz. Asus gewährt zwei Jahre Garantie.
Notebook mit HD-DVD-Laufwerk und HDMI-Ausgang: Asus W1JC-AJ015P. (Bild: Asus) |
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…