UT Starcom hat mit dem F3000 den Nachfolger des WLAN-Handys F1000 vorgestellt. Es ist in Kürze verfügbar, der Preis ist aber noch nicht bekannt.
Das F3000 sieht einem Klapphandy ähnlich und ist in den Farben Gold und Silber erhältlich. Es verfügt über ein 4,5 Zentimeter großes Farbdisplay und bietet polyphone Klingeltöne und eine SMS-Nachrichten-Funktion. Zu den unterstützten Sprachprotokollen gehören SIP, SDP, RTP/RTCP und RFC 2833/inband DTMF.
Das F3000 ist zu den WLAN-Standards 802.11b/g kompatibel und unterstützt die Verschlüsselungstechniken WEP64/128 sowie WPA. Eine automatische Suchfunktion soll dem Anwender dabei helfen, verfügbare WLANs zu lokalisieren und sie für die spätere Verwendung zu speichern. Zudem können drei verschiedene SIP-Abonnements auf dem Gerät programmiert werden.
Es misst 8,5 mal 4,3 mal 2,2 Zentimeter und wiegt etwa 90 Gramm. Die Sprechzeit beträgt nach Herstellerangaben zu drei Stunden, die Standby-Zeit etwa 75 Stunden.
WLAN-Handy von UT Starcom: F3000. (Bild: UT Starcom) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.