Microsoft hat jetzt den Release Candidate 1 (RC1) von Windows Vista zum Download bereitgestellt. Teilnehmer des offiziellen Betatests haben schon seit letzter Woche Zugriff.
Die Software ist als 32- und 64-Bit-Version (2,46 beziehungsweise 3,53 GByte) in deutscher Sprache erhältlich. Wer sich bereits zum Download der Beta 2 beim Customer Preview Program (CPP) angemeldet hat, kann den erhaltenen Lizenzschlüssel auch für RC1 nutzen. In Kürze sollen auch neue Registrierungen für das CPP möglich sein. Wer die DVD der Beta 2 bestellt hat, soll den RC1 automatisch zugeschickt bekommen.
Microsoft empfiehlt, bei einem Upgrade von Beta 2 auf RC1 zunächst alle Aktualisierungen von Windows Update herunterzuladen. Windows Vista Release Candidate 1 soll bis zum 1. Juni 2007 laufen.
Windows Vista soll nach aktuellen Planungen im Januar 2007 auf den Markt kommen. Microsoft hat inzwischen die US-Preise veröffentlicht.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…