Interlink Electronics hat eine Bluetooth-Fernbedienung vorgestellt, die in Expresscard-Erweiterungsschächte von Notebooks passt. Die „Expresscard Media Remote“ ist mit einer Vielzahl von Multimedia-Anwendungen kompatibel, darunter Windows XP Media Center Edition und Apple Itunes.
Als Systemvoraussetzungen nennt Interlink einen Rechner mit einer beliebigen Version von Windows XP und einen Bluetooth-Receiver. Zum Aufladen und Aufbewahren der Karte sollte zudem ein Erweiterungsschacht vom Typ Expresscard/54 vorhanden sein.
Interlink empfiehlt das Produkt für die Steuerung von Fotoshows, Audio und Video, aber auch von Präsentationen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 49,95 Dollar. Ob und wo das Gerät in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.
Das Expresscard-Format wurde als nur etwa halb so großer Nachfolger der PC-Card eingeführt. Bereits heute werden zahlreiche neue Notebooks mit einem Expresscard-Erweiterungsschacht ausgeliefert. Bisher sind allerdings erst wenige hilfreiche Expresscard-Lösungen auf dem Markt.
Die Fernbedienung Interlink Expresscard Media Remote passt in einen Expresscard-Slot. |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…