Interlink Electronics hat eine Bluetooth-Fernbedienung vorgestellt, die in Expresscard-Erweiterungsschächte von Notebooks passt. Die „Expresscard Media Remote“ ist mit einer Vielzahl von Multimedia-Anwendungen kompatibel, darunter Windows XP Media Center Edition und Apple Itunes.
Als Systemvoraussetzungen nennt Interlink einen Rechner mit einer beliebigen Version von Windows XP und einen Bluetooth-Receiver. Zum Aufladen und Aufbewahren der Karte sollte zudem ein Erweiterungsschacht vom Typ Expresscard/54 vorhanden sein.
Interlink empfiehlt das Produkt für die Steuerung von Fotoshows, Audio und Video, aber auch von Präsentationen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 49,95 Dollar. Ob und wo das Gerät in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.
Das Expresscard-Format wurde als nur etwa halb so großer Nachfolger der PC-Card eingeführt. Bereits heute werden zahlreiche neue Notebooks mit einem Expresscard-Erweiterungsschacht ausgeliefert. Bisher sind allerdings erst wenige hilfreiche Expresscard-Lösungen auf dem Markt.
Die Fernbedienung Interlink Expresscard Media Remote passt in einen Expresscard-Slot. |
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…