Interlink Electronics hat eine Bluetooth-Fernbedienung vorgestellt, die in Expresscard-Erweiterungsschächte von Notebooks passt. Die „Expresscard Media Remote“ ist mit einer Vielzahl von Multimedia-Anwendungen kompatibel, darunter Windows XP Media Center Edition und Apple Itunes.
Als Systemvoraussetzungen nennt Interlink einen Rechner mit einer beliebigen Version von Windows XP und einen Bluetooth-Receiver. Zum Aufladen und Aufbewahren der Karte sollte zudem ein Erweiterungsschacht vom Typ Expresscard/54 vorhanden sein.
Interlink empfiehlt das Produkt für die Steuerung von Fotoshows, Audio und Video, aber auch von Präsentationen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 49,95 Dollar. Ob und wo das Gerät in Deutschland erhältlich sein wird, ist nicht bekannt.
Das Expresscard-Format wurde als nur etwa halb so großer Nachfolger der PC-Card eingeführt. Bereits heute werden zahlreiche neue Notebooks mit einem Expresscard-Erweiterungsschacht ausgeliefert. Bisher sind allerdings erst wenige hilfreiche Expresscard-Lösungen auf dem Markt.
Die Fernbedienung Interlink Expresscard Media Remote passt in einen Expresscard-Slot. |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…