IBM hat im Almaden-Forschungszentrum künftige mögliche Szenarien für das Rechenzentrum vorgestellt, basierend auf Projektfortschritten bei intelligenten Speichersystemen und Speicherklassen-Hauptspeicher. Die Veranstaltung feiert das fünfzigjährige Jubiläum zur Einführung der ersten Festplatte, der IBM 350 Disk Storage Unit für den 305 RAMAC-Computer. Diese Produktankündigung im Jahr 1956 gilt als eine der wichtigsten Produktankündigungen im Bereich der Speicher- und Informationstechnologien.
„IBM hat dabei geholfen, die Speicherrevolution vor fünfzig Jahren mit der Einführung des 305 RAMAC Computers loszutreten“, sagte Mark Dean, Vice President Almaden Research Center und IBM Fellow. „Heute arbeiten wir an der nächsten Generation von Fortschritten, die die Speicherinnovation möglicherweise in den nächsten fünfzig Jahren vorantreiben kann.“
Die „blauen“ Wissenschaftler umrissen eine Reihe von Schlüsselprojekten für die Zukunft, darunter:
Während Skeptiker den Tod des Speicherbands seit Jahren voraussagen, will IBM und Partner zudem die Technologie für die heute absehbare Zukunft weiter entwickeln.
Page: 1 2
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.