Analysten erwarten auf einem heutigen Apple-Event Details über ein neues Angebot für den Itunes-Store und die Itunes-Software. Neben Musik, Musikvideos und Fernsehshows sollen noch vor Weihnachten auch Spielfilme über Itunes angeboten werden. Wie immer will Apple vorab keine Stellungnahme abgeben.
„Ab einem gewissen Punkt benötigt Apple eine vollständige digitale Entertainment Strategie“, sagt Stephen Baker, NPD Techworld Analyst. „Die Ipods und der Itunes Store müssen an das restliche Home Entertainment angeschlossen werden. Dies kann über einen Video Streaming fähigen Airport Express oder den zuletzt vorgestellten 24 Zoll Imac erfolgen.“
Die Erwartung der Analysten beruht auch darauf, dass zuletzt nur neue Produkte rund um die Einführung der Intel-Prozessoren präsentiert wurden. Der wichtige Umsatzträger Ipod braucht Neuerungen, um an seiner Wachstumsrate festhalten zu können. Alternativ ist für die heutige Vorstellung auch ein Ipod Nano mit mehr Flashspeicher und Wifi-Fähigkeiten, ein Video Ipod mit größerem Bildschirm oder ein Macbook Pro mit Core 2 Duo CPU im Gespräch.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.