Categories: MobileSmartphone

Ausgezeichnetes Foto-Handy: Sony Ericsson K800i

Der Musikabspielknopf und der Steckplatz für den Memory Stick Micro befinden sich an der linken Seite, während auf der rechten Seite der Wippschalter für die Lautstärkeregelung sowie der Auslöser für die Kamera untergebracht sind. Das Kameraobjektiv und ein Spiegel für Selbstporträts befinden sich an der Rückseite des Handys hinter einer aufschiebbaren Abdeckung. Darüber findet sich der große, leistungsfähige Blitz und neben dem Objektiv ein kleiner Lautsprecher.

Das Telefonbuch fasst 1000 Kontakte, wobei jeweils bis zu fünf Telefonnummern, die Jobbezeichnung, Web- und E-Mail-Adressen, Firmenname, Privat- und Firmenadresse, Geburtstag und Notizen gespeichert werden können (auf die SIM-Karte passen zusätzliche 250 Namen). Man kann seine Kontakte in Gruppen sortieren und mit einem Foto zwecks Anruferkennung verknüpfen. Außerdem ist es möglich den Kontakten einen der 16 72-stimmigen polyphonen und MP3-Klingeltöne zuweisen. Weitere Funktionen sind ein Vibrationsmodus, Text- und Multimedia-Messaging, Weckfunktion, Kalender, Aufgabenliste, Timer, Stoppuhr, Taschenrechner, Notizblock und ein Diktiergerät (wobei die Aufzeichnungsdauer vom zur Verfügung stehenden Speicherplatz abhängt).

Das K800i bringt eine Vielzahl von Funktionen mit, die für den beruflichen Einsatz geeignet sind. Es gibt Bluetooth zum Anschluss eines kabellosen Headsets oder zum Verschicken von Dateien oder elektronischen Visitenkarten an andere Bluetooth-Geräte. Wie bei vielen anderen Handys von Sony Ericsson auch kann das Telefon als Modem und die Bluetooth-Funktion zur Fernsteuerung anderer Bluetooth-Geräte verwendet werden. Weitere Funktionen sind die Freisprecheinrichtung, ein RSS News Reader, ein Infrarotanschluss, PC-Synchronisierung für Kontakte und andere Dateien, Unterstützung für USB-Kabel, E-Mail, Sprachwahl sowie eine Speicherfunktion für Passwörter und andere vertrauliche Informationen. Da das Handy auch UMTS-Netze unterstützt, können auch Video-Streams betrachtet werden.

Page: 1 2 3 4

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

2 Tagen ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

2 Tagen ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

2 Tagen ago

Internet-Tempo in Deutschland: Viel Luft nach oben

Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.

2 Tagen ago

Erste Entwickler-Preview von Android 16 verfügbar

Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…

2 Tagen ago

Kaspersky warnt vor Cyberangriff auf PyPI-Lieferkette

Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.

2 Tagen ago