Edimax hat einen Switch für Fast-Ethernet mit acht Ports vorgestellt. Vier der Ports können gleichzeitig Strom nach dem Standard Power over Ethernet (IEEE 802.3af) liefern. Der empfohlene Verkaufspreis für das Modell ES-5844P beträgt 94,95 Euro.
Der Switch liefert die volle spezifizierte Stromversorgung von 15,4 Watt pro Port. Der Switch erkennt Energie aufnehmende Geräte und ihren Status automatisch. Eine Stromversorgung übers Netzwerk bietet sich insbesondere für Komponenten wie WLAN-Access-Points, VoIP-Telefone oder IP-basierte Kameras an: Ein zusätzliches Netzteil samt Stromkabel ist dann nicht notwendig.
Alle Ports des ES-5844P verfügen über eine automatische Regulierung der Übertragungsgeschwindigkeit und MDI/MDI-X-Crossover-Detection: Der Anwender oder Administrator muss sich nicht um unterschiedliche Kabeltypen kümmern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…