Der Antivirenspezialist Symantec hat am gestrigen Dienstag neue Versionen seiner Sicherheitsprogramme Norton Antivirus und Norton Internet Security angekündigt. Ende September werden Norton Antivirus 2007 und Norton Internet Security 2007 in den Vereinigten Staaten zum Preis von 39,99 Dollar, beziehungsweise 69,99 Dollar in den Läden stehen.
Wie das Unternehmen mitteilt, sollen die neuen Versionen der beiden Produkte sowohl eine bessere Sicherheit, als auch eine bessere Leistung als ihre Vorgänger bieten. Während Norton Antivirus 2007 den Nutzer vor Viren, Spyware und so genannten Rootkits schützt, beinhaltet Norton Internet Security 2007 zusätzlich eine Firewall und zum ersten Mal auch einen Phishing-Filter.
Was die Leistung angeht, sollen sowohl der Prozessor, als auch der Arbeitsspeicher nicht so stark beansprucht werden wie es beiden bisherigen Produkten aus der Norton-Reihe der Fall war. Gleichzeitig sollen sie eine bessere Startzeit, Scangeschwindigkeit und Downloadgeschwindigkeit bieten.
Wann und zu welchem Preis die verbesserten Norton-Produkte in Deutschland veröffentlicht werden ist bislang nicht bekannt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…