Seit der Einführung von Telefonen mit Kamera hat deren Qualität große Sprünge gemacht und man kann mit Recht behaupten, dass Nokia einer der Hersteller war, die diese Entwicklung vorangetrieben haben. Alle „Multimedia-Computer“ der N-Serie von Nokia belegen dies durch ihre hochwertigen Objektive und die vielen Bildgestaltungsfunktionen.
Das neueste Modell ist bisher das Nokia N73. Als Nachfolger des N70 setzt das N73 mit einer hervorragenden 3,2-Megapixel-Kamera und mehr internem Speicherplatz neue Maßstäbe. Darüber hinaus bietet es Musikwiedergabe, eine integrierte Bluetooth-Funktion und mehrere auf dem Symbian-Betriebssystem basierende Produktivitätsfunktionen. Leider wich die anfängliche Begeisterung etwas, als sich im Test herausstellte, dass das N73 mitunter recht langsam ist. Dies nimmt nie skandalöse Ausmaße an, aber durch die kurzen Verzögerungen hier und da kommt schon etwas zusammen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…