Im deutschen Online-Shop von Dell sind die ersten beiden PC-Modelle mit AMD-Prozessoren verfügbar. Die Dimension-PCs E521 und C521 gibt es nach Wahl mit den CPUs Sempron, Athlon 64 oder dem Dual-Core-Prozessor Athlon 64 X2. Beide laufen unter Windows XP Media Center Edition und werden als Multimedia-PCs beworben.
Die Rechner bieten je sechs USB-Ports, einen x16- sowie einen x1-PCI-Express-Steckplatz plus einen PCI-Slot. Der schmale C521 ist halb so groß wie der Dimension E521, kann aber nur eine Serial-ATA-Festplatte aufnehmen, während das höherwertige Modell zwei Plattenschächte für bis zu 640 GByte Gesamtkapazität mitbringt. Beide erlauben einen Speicherausbau bis 4 GByte. Die Preise beginnen bei 329 Euro für den C521 und bei 549 Euro für den E521, jeweils inklusive Versand. Das Upgrade auf einen Dual-Core-Athlon kostet 116 Euro Aufpreis.
Parallel kündigte Dell zwei ähnliche intelbasierte Systeme an, die Modelle Dimension C520 und E520. Neu ist auch der XPS 210 in einem schmalen 30-Zentimeter-Gehäuse. Die Intel-Systeme werden nach Wahl mit Celeron, Pentium D oder Core 2 Duo bestückt. Nur den XPS 210 gibt es nicht mit der wenig leistungsstarken Celeron-CPU.
Jahrelang verschmäht, jetzt im Angebot: Dell-PCs mit AMD-Prozessoren |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…