Categories: Unternehmen

Multiply: Intel startet millionenschwere Werbekampagne

Der in Kalifornien ansässige Chiphersteller Intel wird diese Woche in den Vereinigten Staaten eine millionenschwere Werbekampagne namens Multiply starten. Diese soll die Konsumenten über Dual-Core-Prozessoren und deren Fähigkeiten informieren. Die Kampagne, welche sowohl Radio-, als auch TV-Spots und Printwerbung beinhaltet, lässt sich das Unternehmen mehrere hundert Millionen Dollar kosten.

Bereits in der Vergangenheit hat Intel den Computer als Organizer für Filme, Musik und Bilder beworben. So stellte das Unternehmen auf der Consumer Electronics Show (CES) im Jahr 2004 einen flachen PC mit dem Namen EPC vor, welcher sich jedoch nur sehr schlecht verkauft hat. Auf der diesjährigen CES hat das Unternehmen dann eine überarbeitete Version der EPCs, die Viiv-PCs präsentiert.

Erst vor kurzem hat das Unternehmen Verträge mit Yahoo und AOL geschlossen, die den Inhalt der Multimedia-Angebote der beiden Unternehmen über Viiv-fähige Computer auf den heimischen Fernseher bringen sollen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago