Das oben angeführte Beispiel bietet eine einfache und direkte Methode zur Ausgabe von Daten in einem leicht verständlichen Format. Es eignet sich gut, um Namenslisten darzustellen und es dem Anwender zu erlauben einen Namen aus der Liste auszuwählen und mehr Informationen zu diesem zu erhalten. Dieser Ansatz wird im nächsten Beispiel umgesetzt.
Der folgende Code erweitert das vorangegangene Beispiel, indem die einzelnen DataList-Felder mit Hyperlinks versehen werden, die je eine weitere ASP.NET-Seite öffnen, auf der Angaben zum ausgewählten Firmennamen zu finden sind. In Listing D wird zuerst das DataList Web Form vorgestellt.
Listing D
Die Kombination der beiden Formulare erlaubt es dem Anwender, eine Liste mit Firmennamen schnell durchzublättern und sich zu einem der Namen weitere Angaben anzeigen zu lassen. Listing F enthält den entsprechenden VB.NET-Code, Listing G den VB.NET-Code für die Seite mit den Angaben.
Listing F
Listing G
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…