Hewlett Packard hat am Montag nach eigenen Angaben das „erste leicht zu bedienende Speichersystem“ für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) vorgestellt, das „Kosten und Komplexität reduziert“. Das HP Storageworks All-in-One Datenspeichersystem bietet „einen verlässlichen Schutz der Daten und bezahlbaren Datenspeicher“.
Das neue System soll es Unternehmen ohne Fachkenntnisse erlauben, jegliche Daten in einer flexiblen Netzwerkumgebung zu speichern, zu verteilen, zu sichern und zu schützen. Über die bereits integrierte HP Storageworks Data Protector Express Software können Daten über Medien wie Bandlaufwerke, virtuelle Banklaufwerke, optische oder externe Laufwerke im Netzwerk gesichert und rückgesichert werden.
„Mit diesem System ist HP das Maß der Dinge bei Speicherlösungen für KMU“ sagt Bob Schultz, General Manager der Storageworks Division bei HP. „Speziell auf die Bedürfnisse von KMU ausgerichtet bieten die All-in-One Datenspeicher alle benötigten Funktionalitäten ohne die Komplexität der Konkurrenzangebote“.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.