Was direkt verbundene, externe Speicherlösungen angeht, gibt es zur Zeit nichts besseres als die Onetouch III Turbo Edition von Maxtor. Die mit zwei Laufwerken ausgestattete Festplattenlösung bietet nicht nur eine große Kapazität, sie ist obendrein schnell und läuft nicht heiß. Das System ist RAID-fähig und erzeugt auf nur einen Druck über die Taste/Funktionsanzeige an der Vorderseite ein Backup.
Es gibt drei Bauarten: ein RAID 0-Gerät mit 600 GByte, ein RAID 0/1-Gerät mit 600 GByte und ein RAID 0/1-Gerät mit 1 TByte, das diesem Test zugrunde liegt. Zur Erklärung: In einem RAID 0 werden die Daten zwecks schnellerer Verarbeitung in so genannte „Stripes“ zerlegt. In einem RAID 1 werden die Daten gespiegelt, um eine größere Ausfallsicherheit zu gewährleisten.
Bei der Speicherlösung handelt es sich außerdem um einen den Standards für Upnp und DLNA entsprechenden Media-Server, der über PCs und Digital Media Adapter Datenströme zur Wiedergabe auf TV-Geräten und Musikanlagen liefern kann. Mit einem Preis von circa 800 Euro ist die Maxtor Onetouch III Turbo Edition mit 1 TByte preisgünstiger als die Lacie Biggest F800, eine andere Festplattenlösung mit einer Kapazität von 1 TByte. Es handelt sich um ein wirklich gutes Angebot, insbesondere, wenn man die Möglichkeit zum Einsatz als Media-Server und die enthaltene Backup-Software bedenkt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…