Norton Internet Security 2007 von Symantec umfasst Antiviren-, Firewall-, Antispam-, Kindersicherungs- und Antispyware-Werkzeuge. Obwohl die Benutzeroberfläche neu gestaltet und der Preis gegenüber der Vorgängerversion etwas gesenkt wurde, bleibt das Programm eine Minimallösung. Es fehlen Systemanalyse- und Backup-Funktionen, über die McAfee Internet Security 2007 verfügt, sowie verbesserte Sicherheitseinrichtungen für Internettransaktionen, wie Zonealarm Internet Security 6.5 sie bietet.
Um Backups anzufertigen, muss man Norton Save & Restore oder das noch ausstehende Norton Systemworks 2007 erwerben. Für Transaktionssicherheit muss man Norton Confidential kaufen (derzeit noch in der Betaphase) – lauter Zusätze, die den neuen, scheinbar günstigen Preis wieder zunichte machen.
Obendrein zeigt sich beim Test der Betaversion, dass Norton Internet Security, obwohl eine bessere Systemleistung versprochen wurde, etwa doppelt so viel Platz auf der Festplatten belegt wie seine Mitbewerber. Auch betreibt es mehr aktive Dienste. Für dasselbe Geld kann man von McAfee oder Zonealarm eine vollständigere Internet-Sicherheitssuite erhalten, die zudem das System weniger beansprucht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…