Nokia hat heute ein Abkommen mit Microsoft unterschrieben, welches die Finnen berechtigt, Live-Search-Funktionen in ihre mobile Such-Plattform zu integrieren. Damit bekommen Benutzer von Nokia-Handys direkt über N-Serie- oder S60-Geräte Zugang zu Microsofts Live-Search-Suchmaschine. Über Live Search sollen Suchergebnisse aus dem Internet in 14 Sprachen für den mobilen Gebrauch verfügbar gemacht werden.
Microsoft will neben den Suchergebnissen aus dem Internet auch einfachen und schnellen Zugang zu Informationen wie Aktienkurse, TV-Programme und allgemeine Fakten über Encarta Instant Answers bieten. Die Suchfunktion wird auf den Nokia-Handys direkt vom Menü-Bildschirm aus zu erreichen sein. Damit soll gewährleistet werden, dass der Benutzer schnell zu Sucherergebnissen kommt – und nicht erst den Browser öffnen und eine Suchmaschine ansteuern muss.
Die mobile Suchanwendung wird in ausgewählten Absatzmärkten zu den Standard-Applikationen folgender Geräte zählen: Nokia N80 Internet Edition, N73, N93, N70, N71, 6630, 6680 und 6681. Außerdem gibt es die Software als kostenlosen Download für bestimmte Handys mit S60-Betriebssystem.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.