Nokia hat heute ein Abkommen mit Microsoft unterschrieben, welches die Finnen berechtigt, Live-Search-Funktionen in ihre mobile Such-Plattform zu integrieren. Damit bekommen Benutzer von Nokia-Handys direkt über N-Serie- oder S60-Geräte Zugang zu Microsofts Live-Search-Suchmaschine. Über Live Search sollen Suchergebnisse aus dem Internet in 14 Sprachen für den mobilen Gebrauch verfügbar gemacht werden.
Microsoft will neben den Suchergebnissen aus dem Internet auch einfachen und schnellen Zugang zu Informationen wie Aktienkurse, TV-Programme und allgemeine Fakten über Encarta Instant Answers bieten. Die Suchfunktion wird auf den Nokia-Handys direkt vom Menü-Bildschirm aus zu erreichen sein. Damit soll gewährleistet werden, dass der Benutzer schnell zu Sucherergebnissen kommt – und nicht erst den Browser öffnen und eine Suchmaschine ansteuern muss.
Die mobile Suchanwendung wird in ausgewählten Absatzmärkten zu den Standard-Applikationen folgender Geräte zählen: Nokia N80 Internet Edition, N73, N93, N70, N71, 6630, 6680 und 6681. Außerdem gibt es die Software als kostenlosen Download für bestimmte Handys mit S60-Betriebssystem.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…