Apple wird kommende Woche erstmals auf dem Intel Developer Forum vertreten sein und zwei Vorträge über das hauseigene Betriebssystem Mac OS X halten.
Seit Anfang des Jahres liefert Apple neue Macs mit Intel-Prozessoren aus. Schon zum Frühjahrs-IDF gab es Gerüchte, dass Apple-Chef Steve Jobs das Intel Developer Forum zu einem kleinen Gast-Auftritt nutzen könnte. Auch zum in der nächsten Woche stattfindenden Herbst-IDF kochen die Gerüchte über eine mögliche Jobs-Stippvisite hoch. Kein Gerücht ist indes, dass der einstige Rivale auf der Entwickler-Konferenz des weltgrößten Halbleiterherstellers zwei Vorträge zum Thema Mac OS X halten wird:
Im ersten Vortrag am Mittwoch erklärt Simon Patience von Apple die besonderen Merkmale von Mac OS X, wobei die Themen SMP, Multi-Core-Threading, 64-Bit-Adressierung und Power-Management im Vordergrund stehen. Am Donnerstag zeigt Apples Chefprogrammierer John Gelensye Optimierungspotentiale beim Programmieren mit dem Intel-C++-Compiler für Mac OS. Darüberhinaus gibt es von Software-Hersteller Parallels noch einen Vortrag zum Thema Virtualisierung auf Mac OS X.
Novum: Apple hält zwei Sessions auf dem Intel Developer Forum zum Thema Mac OS X. |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.