Microsoft hat frühere Gerüchte jetzt offiziell bestätigt, wonach alle Versionen von Windows Vista auf einer einzigen DVD ausgeliefert werden. Dies vereinfache ein späteres Upgrade auf höherwertige Varianten.
Das als Windows Anytime Upgrade bezeichnete Feature stellt basierend auf dem Produktschlüssel sicher, dass Anwender nur die Version installieren können, für die sie auch bezahlt haben. Die Produktpalette reicht von Home Basic bis Premium und unterscheidet sich teils erheblich. So ist die Media-Center-Oberfläche beispielsweise erst ab Home Premium enthalten. Ein späteres Upgrade könnte also interessant sein.
Ein Sprecher des Konzerns bestreitet, dass Windows Anytime Upgrade ein attraktives Ziel für Hacker darstellt. Schließlich sei Vista die bislang sicherste Windows-Version.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…