Microsoft hat mit Build 5728 eine weitere Vorabversion von Windows Vista veröffentlicht. Sie steht als 32- (2,6 GByte) und 64-Bit-Variante (3,6 GByte)) in deutscher Sprache zum öffentlichen Download.
Die Redmonder haben seit Erscheinen des Release Candidate 1 weiter an der Oberfläche gearbeitet. So wurden zusätzliche Icons dem Vista-Design angepasst sowie neue Hintergrundbilder integriert.
Der Sound beim Start des Systems ist auf vielfachen Wunsch hin jetzt abschaltbar. Ursprünglich hatte Microsoft keine Möglichkeit zur Deaktivierung vorgesehen, da der Klang das Ende des Bootvorgangs signalisieren sollte.
Blogger im Internet berichten zudem von einer verbesserten Performance des Gesamtsystems. Nach aktuellen Planungen soll Windows Vista im Januar 2007 auf den Markt kommen. Sowohl zur Neuinstallation als auch zum Update einer älteren Version ist ein Key notwendig. Der Schlüssel von Beta 2 und Release Candidate 1 ist weiterhin gültig.
Neben dem neuen Build hat Microsoft die Windows Vista User Experience Guidelines veröffentlicht, die Anwendungsentwickler bei der Vista-konformen Gestaltung ihrer Applikationen helfen sollen. Auch die zehn schlimmsten Verstöße werden dargestellt.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.