Am heutigen Montag wird Adobe eine neue Beta-Version seiner Lösung für die Auswahl und Bearbeitung digitaler Bilder im RAW-Format vorstellen. In dieser Version werden erstmals auch Inhalte von Pixmantec, einer kleinen Firma welche Adobe im Juni dieses Jahres übernommen hat, enthalten sein.
„Eine der größten Änderungen in der kommenden Beta-Version ist die verbesserte Leistung der Software, vor allem auf Windows-Betriebssystemen“, so Dave Story, Vice President of Product Development for Digital Imaging bei Adobe. Ebenso sind ein neues Benutzer-Interface für die Verarbeitung von Bildern im RAW-Format, sowie neue Funktionen für die Organisation der Bilder auf der Festplatte, hinzugekommen.
Die Final-Version von Lightroom, welche voraussichtlich Ende 2006 oder Anfang 2007 auf den Markt kommen wird, soll mehr als das für Heimanwender ausgelegte Photoshop Elements und auch mehr als Photoshop kosten. Einen genauen Preis nannte das Unternehmen bislang jedoch noch nicht.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.