Im Zuge seiner Ernennung zum CEO von Sun Microsystems im April dieses Jahres, hat Jonathan Schwartz eine saftige Gehaltserhöhung, sowie diverse Boni bekommen. Nun fordern die Aktionäre des Konzerns, welcher bis vor kurzem noch in einer tiefen Krise steckte, ein Mitspracherecht was Gehaltserhöhungen und Abfindungen der Sun-Manager angeht.
Zwei Großaktionäre des Unternehmens haben nun einen Antrag gestellt, welcher ihnen ein Mitspracherecht bei der Vergabe von Gehaltserhöhungen und Abfindungen einräumen soll. Über diesen Antrag werden die Aktionäre auf der Hauptversammlung am zweiten November abstimmen. Der Aufsichtsrat von Sun empfiehlt seinen Aktionären gegen den Antrag zu stimmen.
„Wir glauben, dass die derzeitige Struktur ausgewogen und konkurrenzfähig genug ist um leitende Angestellte anzuwerben, zu halten und zu motivieren. Gerade im hart umkämpften IT-Sektor ist dies sehr wichtig für Unternehmen“, so der Aufsichtsrat in einer Mitteilung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.