Im Zuge seiner Ernennung zum CEO von Sun Microsystems im April dieses Jahres, hat Jonathan Schwartz eine saftige Gehaltserhöhung, sowie diverse Boni bekommen. Nun fordern die Aktionäre des Konzerns, welcher bis vor kurzem noch in einer tiefen Krise steckte, ein Mitspracherecht was Gehaltserhöhungen und Abfindungen der Sun-Manager angeht.
Zwei Großaktionäre des Unternehmens haben nun einen Antrag gestellt, welcher ihnen ein Mitspracherecht bei der Vergabe von Gehaltserhöhungen und Abfindungen einräumen soll. Über diesen Antrag werden die Aktionäre auf der Hauptversammlung am zweiten November abstimmen. Der Aufsichtsrat von Sun empfiehlt seinen Aktionären gegen den Antrag zu stimmen.
„Wir glauben, dass die derzeitige Struktur ausgewogen und konkurrenzfähig genug ist um leitende Angestellte anzuwerben, zu halten und zu motivieren. Gerade im hart umkämpften IT-Sektor ist dies sehr wichtig für Unternehmen“, so der Aufsichtsrat in einer Mitteilung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…