Microsoft vereinheitlicht seine Werbelösungen

Microsoft fasst seine Tools für Werbetreibende künftig unter dem Namen Digital Advertising Solutions zusammen. Der Service soll Werbung an die Plattformen Windows, Windows Live, Xbox Live, Office Online, Live Search und MSN ausliefern.

„Da Verbraucher heute immer mehr Zeit mit mehreren digitalen Endgeräten wie Mobiltelefonen und Videospielen verbringen, können Werbetreibende ihre Zielgruppen nicht länger durch Reklame in einem einzigen Medium erreichen“, so Joanne Bradford, Vice President of Global Sales bei Microsoft.

Die Redmonder wollen sich mit dem Dienst einen größeren Anteil am weltweiten Anzeigenmarkt sichern und Yahoo und Google verstärkt Konkurrenz machen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

24 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

24 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

1 Tag ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago