Intel-Chef Paul Otellini hat heute auf dem Intel Developer Forum (IDF) eine Prämie in Höhe von einer Millionen Dollar für den besten Viiv-PC ausgelobt. Gesucht wird ein „cooles“ PC-Design basierend auf der Intel-Viiv-Technologie mit Core-2-Duo-Prozessor, so Ottelini.
Sämtliche PC-Designer und Hersteller können am Wettbewerb teilnehmen. Der Sieger erhält von Intel bis zu 300.000 Dollar für die Massenproduktion des siegreichen Viiv-Systems. 400.000 Dollar stehen für Marketingmaßnahmen zur Verfügung. Zusätzlich stehen dem Gewinner weiter 300.000 Dollar zur Verfügung.
Die für den Wettbewerb eingesendeten Systeme werden von einer Jury ab Anfang nächsten Jahres bewertet. Dazu gehören Ideo-Gründer David Kelley, PC-Magazine-Chefredakteur Michael Miller, Intel-Chef Paul Otellini und GQ-Associate-Editor Kevin Sintumuang. Der Gewinner soll voraussichtlich auf dem Intel Developer Forum im März 2007 bekannt gegeben werden.
Die Teilnehmer können bis zu fünf PCs zum Wettbewerb einreichen. Die Geräte müssen die Intel-Viiv-Spezifikation erfüllen und mit dem Dual-Core-Chip Core 2 Duo arbeiten. Weitere Informationen stehen auf der Intel-Website parat: Intel-Core-Challenge.
Intel-Prämie: eine Millionen Dollar für besten Viiv-PC |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.