Normalerweise ist die exakte Bekanntgabe von verkauften CPUs bei Intel tabu. Offensichtlich laufen die Geschäfte derzeit aber so gut, dass selbst Intel-Chef Paul Otellini die sonst übliche Verschwiegenheit in Sachen Abverkauf heute ablegte.
„Mit dem Core 2 Duo bieten wir die höchste Leistung – im flachsten Notebook ebenso wie in Servern mit zwei Prozessoren. Und wir sind höchst zufrieden damit, wie sich dieses Produkt auf dem Markt etabliert.“, so der Intel-Chef bei der Eröffnung des Intel Developer Forum (IDF) heute in San Francisco. Insgesamt habe man in den ersten 60 Tagen nach Einführung der neuen Prozessoren fünf Millionen Stück verkaufen können. Zudem kommen noch eine Millionen Serverchips vom Typ Xeon 5100, der ebenfalls mit der neuen Mikroarchitektur arbeitet.
Intel-Chef Otellini: „Bester Absatz einer neuen CPU.“ |
Solche Zahlen sind selbst beim hochprofitablen Hablbleiterhersteller Intel ungewöhnlich. Otellini erklärte, dass Intel bei der Vorstellung neuer Prozessoren noch nie so viele CPUs absetzen konnte, wie dies in den ersten 60 Tagen nach Einführung der Core-2-Architektur geschehen sei.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…