Das von den ehemaligen Apple-Mitarbeitern Gil Amelio, Ellen Hancock und Steve Wozniak gegründete Unternehmen Acquicor Technology hat am Dienstag Pläne zum Kauf des Chipherstellers Jazz Semiconductors angekündigt.
Der Kaufpreis von 260 Millionen Dollar in bar soll mit Aktienverkäufen aus dem Frühjahr in Höhe von 160 Millionen Dollar sowie über Investoren abgedeckt werden. Als Investor wurde Wachovia Capital Finance mit einem Anteil von 65 Millionen Dollar genannt. Die Übernahme soll im Frühjahr 2007 abgeschlossen werden, wobei sich der Kaufpreis noch verändern kann.
Jazz, das aus der früheren Rockwell-Tochter Conexant hervorgegangen war, wird zukünftig als Tochter von Acquicor agieren. Amelio, Hancock und Wozniak werden ihre bisherigen Führungspositionen bei Acquicor behalten und auch Shu Li wird Vorstand bei Jazz bleiben.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.