Das von den ehemaligen Apple-Mitarbeitern Gil Amelio, Ellen Hancock und Steve Wozniak gegründete Unternehmen Acquicor Technology hat am Dienstag Pläne zum Kauf des Chipherstellers Jazz Semiconductors angekündigt.
Der Kaufpreis von 260 Millionen Dollar in bar soll mit Aktienverkäufen aus dem Frühjahr in Höhe von 160 Millionen Dollar sowie über Investoren abgedeckt werden. Als Investor wurde Wachovia Capital Finance mit einem Anteil von 65 Millionen Dollar genannt. Die Übernahme soll im Frühjahr 2007 abgeschlossen werden, wobei sich der Kaufpreis noch verändern kann.
Jazz, das aus der früheren Rockwell-Tochter Conexant hervorgegangen war, wird zukünftig als Tochter von Acquicor agieren. Amelio, Hancock und Wozniak werden ihre bisherigen Führungspositionen bei Acquicor behalten und auch Shu Li wird Vorstand bei Jazz bleiben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…