Das von den ehemaligen Apple-Mitarbeitern Gil Amelio, Ellen Hancock und Steve Wozniak gegründete Unternehmen Acquicor Technology hat am Dienstag Pläne zum Kauf des Chipherstellers Jazz Semiconductors angekündigt.
Der Kaufpreis von 260 Millionen Dollar in bar soll mit Aktienverkäufen aus dem Frühjahr in Höhe von 160 Millionen Dollar sowie über Investoren abgedeckt werden. Als Investor wurde Wachovia Capital Finance mit einem Anteil von 65 Millionen Dollar genannt. Die Übernahme soll im Frühjahr 2007 abgeschlossen werden, wobei sich der Kaufpreis noch verändern kann.
Jazz, das aus der früheren Rockwell-Tochter Conexant hervorgegangen war, wird zukünftig als Tochter von Acquicor agieren. Amelio, Hancock und Wozniak werden ihre bisherigen Führungspositionen bei Acquicor behalten und auch Shu Li wird Vorstand bei Jazz bleiben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…