Rahul Sood, Gründer und CEO von Voodoo PC, hat am Donnerstag in seinem Weblog erklärt, dass Hewlett Packard seine Firma übernehmen wird. Das kanadische Unternehmen ist auf High-End Computer für Spieler und Enthusiasten spezialisiert und wird nach Aussage von Phil McKinney, Cheftechnologe für die HP Personal System Group, HP’s neue Abteilung für Spielecomputer werden.
High-End Computer haben nur einen sehr geringen Marktanteil, bieten dafür aber höhere Margen als der Mainstream-Markt. Rahul Sood wird Cheftechnologe der neuen Abteilung werden und sein Bruder Ravi Sood wird für die strategische Ausrichtung verantwortlich sein. Gemäß einer Pressemeldung von HP voll der Kauf von Voodoo PC im November abgeschlossen werden. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
Mit dieser Akquisition sowie mit den Plänen zur Zusammenarbeit mit Yahoo zieht HP mit Dell gleich, die Anfang des Jahres den Gamer-PC Spezialisten Alienware übernommen haben und eine Zusammenarbeit mit Google angekündigt haben.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…