Rahul Sood, Gründer und CEO von Voodoo PC, hat am Donnerstag in seinem Weblog erklärt, dass Hewlett Packard seine Firma übernehmen wird. Das kanadische Unternehmen ist auf High-End Computer für Spieler und Enthusiasten spezialisiert und wird nach Aussage von Phil McKinney, Cheftechnologe für die HP Personal System Group, HP’s neue Abteilung für Spielecomputer werden.
High-End Computer haben nur einen sehr geringen Marktanteil, bieten dafür aber höhere Margen als der Mainstream-Markt. Rahul Sood wird Cheftechnologe der neuen Abteilung werden und sein Bruder Ravi Sood wird für die strategische Ausrichtung verantwortlich sein. Gemäß einer Pressemeldung von HP voll der Kauf von Voodoo PC im November abgeschlossen werden. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
Mit dieser Akquisition sowie mit den Plänen zur Zusammenarbeit mit Yahoo zieht HP mit Dell gleich, die Anfang des Jahres den Gamer-PC Spezialisten Alienware übernommen haben und eine Zusammenarbeit mit Google angekündigt haben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…