Hier ein weiteres Beispiel (Listing F), welches etwas komplexer ist und dynamisch eine HTML-Fehlerseite erzeugt sowie den Webmaster per E-Mail benachrichtigt, sobald ein Problem mit einem Script auftaucht:
Listing F
Hier erzeugt der eigene Error-Handler jedes Mal dynamisch eine HTML-Fehlerseite, wenn ein Fehler auftritt. Die Fehlerinformation wird außerdem als E-Mail mithilfe von PHPs integrierter mail()-Funktion an den zuständigen Administrator geschickt.
Neu ist hier der Parameter $context, der yHandler() übergeben wird. Dieser fünfte Parameter ist eine optionale Ergänzung zu der Fehlerinformation, die myHandler() automatisch erhält, und enthält einen Schnappschuss des aktuellen Status der Variablen. Mit dieser Zusatzinformation kann der Administrator sich ein Bild vom Kontext des Fehlers machen, was die Debuggingzeit deutlich reduziert.
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…