Wer schon länger mit PHP arbeitet, wird wahrscheinlich wissen, was passiert, wenn es bei einem PHP-Script einen Fehler gibt. Üblicherweise erzeugt der PHP-Parser eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm, die etwa so aussieht: Fatal error: Call to undefined function on line 19. Dann stoppt der PHP-Parser die Codeausführung.
Dieses Problem lässt sich aber lösen. PHP bringt von Haus aus eine Reihe von Tools mit, mit deren Hilfe der Entwickler Scriptfehler aufspüren und sie an ihren eigenen, benutzerdefinierten Error-Handler umleiten kann. Diesen Handler kann man dann so programmieren, dass er eine informativere Fehlermeldung anzeigt, den Fehler in einer Logdatei oder Datenbank protokolliert und/oder Gegenmaßnahmen einleitet.
In diesem Artikel soll gezeigt werden, wie man die Error-Handling-API von PHP zum Entwickeln eigener Error-Handler nutzen kann, so dass Scriptfehler auf einfache und benutzerfreundliche Weise angezeigt und verwaltet werden können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…