Auch wenn Microsoft-Gründer Bill Gates und Microsoft-Geschäftsführer Steve Ballmer Milliardäre sind, konnte ihr Einkommen im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht die Marke von einer Million Dollar knacken. Zwar gönnten sich beide eine Gehaltserhöhung von 600.000 Dollar auf 616.667 Dollar, doch gleichzeitig sanken die Boni für die beiden von 400.000 Dollar im Jahr 2005 auf 350.000 Dollar in diesem Jahr.
„Als Leiter des Unternehmens liegt ihre Zielsetzung, die Firma auf lange Sicht zum Erfolg zu führen. Als Hauptaktionäre von Microsoft, ist ihr persönlicher Wohlstand direkt an die fortwährende Wertsteigerung des Konzerns gebunden“, so das Unternehmen in seinem Jahresabschlussbericht an die US-Börsenaufsicht.
Wie Gates im Juni mitteilte, wird er sich innerhalb der nächsten zwei Jahre aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückziehen um seiner Stiftung, der Bill & Melinda Gates Foundation, mehr Zeit zu widmen.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…