Der Chef von Microsoft Deutschland, Jürgen Gallmann (44), will das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Ausrichtung zum Jahresende verlassen. Die vorläufige Leitung übernimmt mit sofortiger Wirkung Klaus Holse Andersen (45), gegenwärtig Vice President von Microsoft Business Solutions EMEA.
Gallmann kam von IBM zu Microsoft Deutschland und hat das Unternehmen seit November 2002 geleitet. Er war Mitglied des Senior Leadership Teams von Microsoft International. Die Mitarbeiterzahl der deutschen Niederlassung stieg unter der Regentschaft von Gallmann von 1500 auf fast 2000.
„Ich bedauere sehr, dass Jürgen unser Unternehmen verlässt und danke ihm für seinen erfolgreichen Einsatz. Wir werden auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg Glück und Erfolg,“ sage Microsoft-CEO Steve Ballmer.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…