Der Chef von Microsoft Deutschland, Jürgen Gallmann (44), will das Unternehmen wegen unterschiedlicher Auffassungen über die künftige Ausrichtung zum Jahresende verlassen. Die vorläufige Leitung übernimmt mit sofortiger Wirkung Klaus Holse Andersen (45), gegenwärtig Vice President von Microsoft Business Solutions EMEA.
Gallmann kam von IBM zu Microsoft Deutschland und hat das Unternehmen seit November 2002 geleitet. Er war Mitglied des Senior Leadership Teams von Microsoft International. Die Mitarbeiterzahl der deutschen Niederlassung stieg unter der Regentschaft von Gallmann von 1500 auf fast 2000.
„Ich bedauere sehr, dass Jürgen unser Unternehmen verlässt und danke ihm für seinen erfolgreichen Einsatz. Wir werden auch in Zukunft freundschaftlich verbunden bleiben. Ich wünsche ihm für seinen weiteren Lebensweg Glück und Erfolg,“ sage Microsoft-CEO Steve Ballmer.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…