Categories: Unternehmen

Cisco Systems gibt Millionen für Imagekampagne aus

Cisco Systems, der größte Hersteller von Internet- und Netzwerkzubehör, hat am Donnerstag eine neue Imagekampagne im Wert von 100 Millionen Dollar gestartet. Diese soll dazu beitragen, dass das Unternehmen auch in privaten Haushalten einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt.

„Wir versuchen den allgemeinen Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern“, so Sue Bostrom, Chief Marketing Officer bei Cisco. Die Kampagne, welche auch ein überarbeitetes Firmenlogo mit sich bringt, wird in Zeitungen, im Radio, auf Internetseiten, im Fernsehen und auf Mobiltelefonen auf das Unternehmen aufmerksam machen.

Mit dieser Werbekampagne zielt Cisco Systems erstmals auf den Massenmarkt ab und nicht wie bisher nur auf Entscheidungsträger in Unternehmen. „Waren es früher die Unternehmen, welche bestimmt haben was für Technologie genutzt wird, sind es heute die Endanwender“, so Bostrom.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

9 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

9 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago