Im Rahmen der jährlichen User-Konferenz in San Francisco, wird Salesforce, ein Hersteller von Web-basierten CRM-Systemen, eine neue Programmiersprache vorstellen. Die sehr stark an Java orientierte Programmiersprache trägt den Namen Apex und ermöglicht die Erstellung von Anwendungen, welche auf den Webservices des Unternehmens basieren.
Mit der Veröffentlichung von Apex im kommenden Jahr, wird sich der Konkurrenzkampf zwischen Salesforce und anderen Anbietern von Unternehmens-Software, beispielsweise Microsoft, SAP und Oracle weiter verschärfen. Salesforce verfolgt mit Apex das Ziel, On-Demand-Services in jede Applikation einbinden zu können.
Adam Gross, Director of Product Marketing bei Salesforce hofft, in Zukunft noch weitere Software-Hersteller für die Apex-Plattform zu gewinnen. Im Rahmen der Konferenz, möchte das Unternehmen am heutigen Montag einige Partner vorstellen, welche sich bereits für die Apex-Plattform entschieden haben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…