Die Verkäufe für Smartphones sind weltweit im letzten Jahr um 75,5 Prozent auf 37,4 Millionen Geräte gestiegen. Für dieses Jahr wird ein Anstieg von 66 Prozent erwartet. Diese Zahlen haben Analysten von Gartner letzte Woche veröffentlicht.
Die Abgrenzung zu PDAs sieht Gartner allerdings sehr fließend und in direkter Abhängigkeit zum Formfaktor des Gerätes. So sind in den ebenfalls steigenden Verkaufszahlen für PDAs, die in 2006 um 6,3 Prozent zulegen sollen, auch Geräte mit integriertem Mobiltelefon enthalten.
Während Symbian als Betriebssystem bei Smartphones dominiert, ist Microsofts Windows Mobile im PDA Bereich das beliebteste System. Bei beiden Gerätetypen ist Nokia der Marktführer mit 42 Prozent Anteil an allen PDA und Smartphone Verkäufen weltweit. Der steigende Umsatz mit PDAs ist vor allem auf Unternehmen zurückzuführen, die immer mehr auf Push-Email und Wireless-Email setzen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.