Gartners Direktor für Global Research, Peter Sondergaard, hat am Montag in einer Schlüsselrede darauf hingewiesen, dass der zunehmende Einfluss der Konsumenten auf die Entwicklung von neuen Technologien der wichtigste Trend der nächsten zehn Jahre sein wird. Sondergaard argumentiert, dass schon jetzt Konsumenten maßgeblich bestimmen, wie Services und Technologien angeboten und benutzt werden.
„Konsumenten entwickeln eigene IT-Architekturen, die mit Firmenstandards vergleichbar sind“, sagte er, „sie haben schnellere Prozessoren, mehr Speicherplatz und mehr Bandbreite“. Sondergaard rät den Verantwortlichen sich an die Veränderungen anzupassen und diese zu übernehmen.
Eine wichtige Rolle werden laut Gartner auf Web 2.0 basierende Mashup-Applikationen spielen, die auf Blogs, Wikis und soziale Netzwerke zurück greifen um Benutzern Informationen zur Verfügung zu stellen und diese auszutauschen. „Mashups sind relativ einfach zu entwickeln und nutzen vorhandene Ressourcen und Skriptsprachen.“ Gartner geht davon aus, dass 80 Prozent der Webanwendungen Ajax basiert sein werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…