Easycleaner erhöht die Stabilität und die Geschwindigkeit des Systems, indem es verwaiste und ungültige Registry- und Autostarteinträge und bei Bedarf unnötige und doppelte Dateien (tmp, bak) von der Festplatte löscht. Das Multi-Funktions-Tool bereinigt zudem den Verlauf des Internet Explorers, die Liste der zuletzt geöffneten Dateien und die Cookies mit einem Klick.
Das Programm findet außerdem ungültige Verknüpfungen im Startmenü oder auf dem Desktop und bietet die Möglichkeit „unsauber“ de-installierte Programme aus der Liste der Software zu entfernen. Auch können die Autostart-Einträge in der Registry unter die Lupe genommen werden.
Fazit
Ein praktisches Tool, dass seine Arbeit zuverlässig erledigt und dafür noch nicht einmal installiert werden muss. Einfach in einem Ordner ablegen und los geht es. Easycleaner schafft freien Speicherplatz auf der Festplatte, indem es den „Müll“ entsorgt und verbessert damit auch deutlich die Performance des gesamten Rechners.
Telekom bietet als erstes Unternehmen kommerzielles Angebot mit Teuken-7B von OpenGPT-X.
Zur Arbeitserleichterung umgehen Mitarbeiter unter anderem Cybersicherheitsrichtlinien. Dazu gehört wie Wiederverwendung von Kennwörtern für geschäftliche…
Optiktechnologie könnte elektrische Verbindungen in Rechenzentren ersetzen und so Geschwindigkeit und Energieeffizienz für KI erheblich…
Es entsteht im US-Bundesstaat Louisiana. Meta sichert damit den Rechenbedarf für seine KI-Dienste.
Weniger Lärm und ein besserer Verkehrsfluss sind die einzigen Vorteile, der die Mehrheit der Bevölkerung…
Laut EY haben innerhalb eines Jahres 22 Prozent der Haushalte ihren Provider gewechselt – nirgendwo…